Skilanglauf

Trotz der zum Teil sehr unregelmäßigen Schneefälle in unseren Breiten ist es möglich Skilanglauf als Sportart in unserer Region anzubieten. Da die Skisaison sich eh nur auf maximal 2- 3 Monate erstreckt, sind wir als Skiverein darauf angewiesen ein Ganzjahrestraining durch Ski-Inline-Skating, Rollski und Nordic Blading sowie Techniklehrgängen in der Schneehalle/Neuss anzubieten.

SRC-Nachwuchs im Rahmen des Internationalen Skadi-Loppet in Bodenmais

Ansprechpartner: Stefan Puderbach Sportwart Nordisch Tel.: 0152/28926702
 Wann: Je nach Schneelage findet das Skilanglauftraining jedes Wochenende in den Skigebieten unseres Ski-Bezirkes Rhein-Lahn: Alteck/Meilerhütte, Dernbacher Kopf, Köppel, Fleckertshöhe statt.

Bei Schneemangel fahren wir zu Volksskiläufen und zum Training in unsere benachbarten Wintersportgebiete Eifel ( Hohe Acht/Jammelshofen ), Westerwald ( Stegskopf, Fuchskaute )

Genauere Informationen

Fahrten: Neben den regelmäßigen Skilehrgängen im Schwarzwald und Thüringer Wald, werden Tagesfahrten in schneesichere Gebiete wie dem Feldberg oder die Schneehallen in Neuss bzw. Bottrop organisiert.

Weitere Informationen: 0152/28926702, rpuderba@rz-online.de

Treffpunkt: Neuwied-Heimbach-Weis Maria-Goretti-Schule